Der Strahl ist wieder da!

IMG_3876

Im letzten Beitrag habe ich berichtet, dass Lily’s Strahl nicht mehr getragen hat, Gott sei Dank hat sich das in den letzten Wochen gelegt. Ich habe nach einiger Recherche herausgefunden, dass das wohl ein allgemein bekanntes Phänomen ist, dass sich der Strahl im Frühjahr etwas zurückbildet. Warum konnte mir bisher allerdings noch niemand wirklich schlüssig erklären. Ich werde weiter forschen.
Eine weitere tolle Nachricht ist, dass Lily eine halbe Hufschuh-Grösse zugelegt hat, wir werden also auf Easyboot Glove Backcountry Grösse 1 umsteigen. Die Einlage für die neuen Hufschuhe wird allerdings so angepasst, dass nicht nur der Strahl unterstützt wird, sondern der gesamte Trachtenbereich. Das kommt daher, dass sie immer noch beim gehen „schnackelt“.
Ansonsten hat sie etwas Probleme mit dem Fellwechsel und bekommt jetzt zusätzlich Selen und eine Gladiator Plus Kur. Dafür habe ich das Kraft- und Rauhfutter etwas reduziert, da sie jetzt täglich wieder ein bisschen auf die Koppel darf und ein kleines Grasbäuchlein bekommen hat – von Bikini-Figur konnte man das nicht mehr sprechen.
Ich bin gespannt wie es mit den neuen Hufschuhen läuft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s